Vorschläge für Bomlitzer Bürgerpreis 2017

In allen Bereichen unserer Gesellschaft ist das ehrenamtliche Engagement unentbehrlich. Zuhören, miteinander reden, anpacken und helfen - wer sich freiwillig und ehrenamtlich engagiert, der erfährt, dass Gesellschaft gestaltbar ist und beteiligt sich an grundlegenden Prozessen des demokratischen Gemeinwesens.

Ehrenamtliche Tätigkeit schafft aber auch neue Perspektiven und Horizonte für das eigene Leben, Erfahrung und Zufriedenheit, sowie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit durch Kontakte und Geselligkeit.

Mit dem Bomlitzer Bürgerpreis, der am 11. Juni bereits zum neunten Mal verliehen wird, möchte die SPD in Bomlitz den Ehrenamtlichen Anerkennung und Beachtung schenken und bittet um Vorschläge, an wen der Preis in diesem Jahr verliehen werden soll. Geehrt werden können Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen, die sich mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit in besonderer Weise in Bomlitz eingebracht haben.

Vorschläge können bis 20.05.2017 eingereicht werden bei Nico Aigner, Poststraße 3, 29699 Bomlitz, email: nico.aigner@gmail.com, Tel.: 0179 918 55 99.