Das neue Schlaglicht ist da!
FAKTEN – HINTERGRÜNDE – INFORMATIONEN
Ausgabe 55

Themen sind unter anderem die „schwarze Null“ im Gemeindehaushalt, ein Entwicklungskonzept für die Bomlitzer Ortsmitte, Jürgen Hollmann ist neuer stellvertretender Bürgermeister und das neue Spielplatzkonzept in der Gemeinde Bomlitz.
Einen besonderen Fokus setzten wir auch auf die Absicht das Bomlitzer Waldbad in die Bädergesellschaft Böhmetal einzubringen und durch eine geförderte Solaranlage die Energiekosten im Waldbad zu senken.
Zu allerletzt laden wir zum Schlachteplattenfest und SPDienstag ein.
Unser Ernie wagt einen Blick auf die Haushaltsverhandlungen.

 

Aktuelle Meldungen für Bomlitz

ALLE Meldungen für Bomlitz
 
Foto: SPD Bomltz
 

19. Schlachteplattenfest in frühlingshafter Lage

Knipp, Bratkartoffeln und Schlachteplatte satt lockten die Bomlitzer in Scharen zur Cordinger Mühle – die SPD Bomlitz hatte zum Schlachteplattenfest geladen. Bereits zum 19. Mal standen Bürgermeister Lebid und das SPD-Urgestein Gerd Seifert an der Bratpfanne, um die Gäste zu verwöhnen. Hinter der Theke hatten Sebastian Zinke und Lars Klingbeil alle Hände voll zu tun, um immer wieder für Nachschlag zu sorgen. mehr...

 
Foto: SPD Bomltz
 

„Wahlkreiskonferenz der SPD-Landtagskandidaten im Heidekreis"

Für den nördlichen Teil des Heidekreises, trat Tatjana Bautsch aus Schneverdingen, als einzige Kandidatin an. Mit einer klaren Botschaft und einem klaren Ziel, wurde Sie in Ihrer Kandidatur bestätigt.
Für den südlichen Kreis, trat die Schwarmstedterin Claudia Schiesgeries, der Bad Fallingbosteler Rolf Schneider und unser Bomlitzer Ratsherr Sebastian Zinke an. Nach einer klaren Botschaft aller Kandidaten, einem gut gefüllten Raum, wurde für den Südkreis, Sebastian Zinke gewählt.
Glückwünsche! mehr...

 
Foto: SPD Bomltz
 

SPD-Ehrungen 2016

Einer liebgewonnene Tradition folgend, trafen sich die SPD-Mitglieder aus Bomlitz und Walsrode zum Jahresende, um im Rahmen einer Weihnachtsfeier ihre langjährigen Mitglieder zu ehren. In diesem Jahr hatten die Ortsvereine in die Verdi-Bildungs- und Tagungsstätte in Walsrode eingeladen. mehr...